Baltek ICT Solution Provider - Teams Telefonie

Teams Telefonie

Teams Telefonie

Work everywhere

Die neue, digitale Arbeitswelt verlangt nach modernen, zeitgemässen Lösungen für die Telefonie. So kann es sehr gut sein, dass statt einem on-Premise Telefonsystem wie z.B. swyx eine Cloud gestützte Lösung mehr Sinn macht und den Mitarbeitern grössere Flexibilität bietet.

Teams: die All-in Lösung

Mit Microsoft Teams Telefonie lassen sich weltweite Telefonanrufe direkt aus der Desktop- und Mobile-App mit Ihrer Festnetznummer tätigen und empfangen. Ihre Mitarbeitenden kommunizieren nicht nur effizienter, weil alles auf einer Plattform stattfindet, durch die integrierten Microsoft 365 Apps können sie auch einfacher zusammenarbeiten.
Dies bei bester Sprachqualität, mit vielen Telefonie Funktionen wie Ring- und Gruppenrufen, Voicemail und vielem mehr. Und natürlich alle bekannten Funktionen von Teams!

Die BALTEK Lösung

Bei BALTEK erhalten Sie die Integration Ihrer Teams Telefonie vollständig aus einer Hand:

  • Auswahl des SIP Providers
  • Bestellen und Vorbereiten der entsprechenden Verträge bei SIP Provider
  • Auswahl und Beschaffung nötiger Hardware (Headset, Kabel etc.)
  • Beratung und Beschaffung der passenden Microsoft 365 Lizenzen
  • Einrichten Tenant und User in der Microsoft Cloud
  • Installation und Inbetriebnahme Office 365 Anwendungen inkl. Teams auf Workstation und Smartphones
  • Konfiguration der Ressourcen beim SIP Provider
  • Erstellen Hosted SBC (Session Border Controller) Konfiguration
  • Initiierung Rufnummernportierung (Übernahme Ihrer bestehenden Rufnummern)
  • Konfiguration Telefonanlage (Gruppenrufe, Voicemail usw.)
  • Konfiguration weiterer Optionen wie Audiokonferenz
  • Schulung der Mitarbeiter

 

Fragen Sie uns nach der für Sie idealen Lösung!

Häufige Fragen

Kann ich meine Telefonnummern behalten?

Ja, Ihre Telefonnummern werden vollständig migriert

Mache ich meine Firma nicht noch mehr vom Internet abhängig?

Im Gegenteil: die Verfügbarkeit steigt!
Die Telefonie Ihrer Firma benutzt heute in der Regel bereits die gleichen Leitungen wie Ihr Internet Zugang. Einen Ausfall beim Internet Provider hat also die gleichen Auswirkungen wie heute. Allerdings funktionieren neu Ihre Smartphones weiterhin und Sie können dort die Anrufe zu Ihrer Firma entgegennehmen.

Was passiert mit meiner bestehenden Telefonanlage?

Nach der vollständigen Migration kann die Telefonanlage am Firmenstandort abgebaut resp. zurück gegeben werden.

Muss ich bei meinen Telefonie Provider bleiben?

Nein, Sie können einen anderen SIP Provider mit entsprechendem Angebot auswählen. Ein Kostenvergleich lohnt sich hier.

Genügen meine bestehenden Microsoft 365 Lizenzen?

Nur bestimmte Lizenztypen von Microsoft 365 haben die entsprechenden Teams Telefonie Features enthalten. Dies muss somit überprüft werden. Fragen Sie uns!

Sinken meine Kosten für die Telefonie?

Wahrscheinlich! Allerdings kann dies nicht pauschal ausgesagt werden. Hier spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle:

  • Menge und Dauer der ausgehenden Anrufe (Schweiz, International, Mobilnetze)
  • Heutige Kombi Angebote beim bestehenden Telefonie Provider
  • Kosten für den Unterhalt der heutigen Telefonieanlage
  • etc.

Gerne analysieren wir für Sie die Situation.  Fragen Sie uns!

Was bedeutet SIP?

SIP bedeutet Session Initiation Protocol
Dieses Protokol sorgt für den Auf- und Abbau der Kommunikationssitzungen.
Von einem SIP Provider wird Ihnen ein SIP-Trunk mit einem oder mehreren Kanälen zur Verfügung gestellt. Ein Kanal ist dabei ein ein- oder ausgehendes Gespräch.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.