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BALTEK eLearning

Der schnellste und bequemste Weg Neues zu lernen. Und dies erst noch unschlagbar günstig.

Sie wollen sich oder ihre Mitarbeiter auf den neuen Microsoft Office Lösungen ausbilden oder den Umstieg auf die neuste Version ermöglichen? Dies ohne Abwesenheiten, aufwendigen Reisen und anderen Spesen? Schulungen genau dann, wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter auch Zeit haben?

Dies alles können Sie einfach und gezielt mit der BALTEK eLearning Cloud machen.

Demo: Überzeugen Sie sich hier selber!

Produkt Online Kurse:

Word 2013 - Basic

Word 2013 - Advanced

Excel 2013 - Basic

Excel 2013 - Advanced

Outlook 2013

Lync 2013

PowerPoint 2013

SharePoint 2013

Office 365 Kurs:

Office 365

Umsteiger Kurse:

Windows 7 und Office 2013 - für Umsteiger

Windows 8 und Office 2013 - für Umsteiger

Windows 8 für Umsteiger

Windows 8.1 für Umsteiger

Allgemeine Kurse:

Sensibilisierung für Informationssicherheit

 

Microsoft Word 2013

Word 2013 - Basic

Word 2013 bietet innovative neue Funktionen und eine neue Benutzeroberfläche. Erfahren Sie, wie Sie mit Registern und Menüband, Navigationsbereich und Backstage-Ansicht arbeiten: vom Speichern, Öffnen und Bearbeiten von Dokumenten über die Gestaltung des Textlayouts durch Formatierungen bis hin zum Einfügen von Grafikobjekten und Tabellen. Lernen Sie auch, wie Sie Ihre Dokumente in anderen Dateiformaten speichern, z.B. im PDF-Format. Nutzen Sie die komfortablen Seriendruck Funktionen und die umfangreichen Möglichkeiten bei der Rechtschreibprüfung Ihrer Dokumente.

 

Word 2013 - Advanced

Word 2013 für Fortgeschrittene: gestalten Sie Ihre Dokumente wie ein Profi mit den neuen Designs - in diesem Kurs erfahren Sie, wie das geht, und vieles mehr: Formatieren Sie Ihre Dokumente durch Formatvorlagen. Erzeugen Sie Inhaltsverzeichnisse, Gliederungen, Indizes, Kopf- und Fusszeilen sowie Fussnoten. Wissen Sie schon, wie Sie in Word mit Textmarken und Hyperlinks arbeiten können? Lernen Sie auch, wie Sie in Word Zeichnungen erstellen. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie eigene Dokumentvorlagen anlegen oder durch Schnellbausteine beliebige Elemente Ihrer Dokumente wiederverwenden können.

 

  

Excel 2013 - Basic

Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen zum Arbeiten mit Excel. Sie lernen die Oberfläche von Excel kennen, erstellen Arbeitsmappen und Tabellenblätter. Sie geben Text und Zahlen in die Zellen ein und erfahren Grundsätzliches zur Formatierung und Gestaltung von Tabellen und Inhalt. Ausserdem benutzen Sie gängige Formeln und Funktionen und erstellen Diagramme.

 

Excel 2013 - Advanced

In diesem Kurs lernen Sie erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten in Excel kennen. Dies umfasst beispielsweise die Benennung von Zellbereichen, die Bedingte Formatierungen oder die Berechnung von Teilergebnissen. Bei der Handhabung von Daten geht es um Sortier- und Filtermöglichkeiten, Vorlagen sowie um Zellbezüge auf andere Blätter oder Mappen. Von Finanzfunktionen bis hin zu logischen Funktionen werden der Einsatz von Funktionen und die Überprüfung derselben anschaulich erläutert. Für die flexible Darstellung von komplexen Daten bieten PivotTables und PivotCharts gute Möglichkeiten. Das Einfügen von Screenshots, wissenschaftlichen Formeln oder Kommentaren wird vermittelt, wie auch die Gültigkeitsprüfung bei der Dateneingabe. Abschliessend erfahren Sie, wie Sie in Excel mit Datum und Uhrzeit rechnen.

 

Microsoft Word 2013

 

Microsoft Word 2013

Outlook 2013

In diesem Kurs lernen Sie den Umgang mit Outlook 2013 kennen. Sie werden sehen, wie Sie

mit Outlook Ihre elektronische Post verwalten, d.h. Mails senden, empfangen und verwalten

können. Des Weiteren lernen Sie die Möglichkeiten zur Termin- und Besprechungsplanung

mithilfe des Kalenders kennen. Ausserdem werden Sie sehen, wie Sie Ihre Aufgaben mit

Outlook organisieren können und wie Sie Ihre Kontakte in Outlook verwalten. Wie Sie Outlook-

Elemente drucken, wie Sie die Oberfläche an Ihre eigene Arbeitsweise anpassen und wie Sie

die Suchfunktionen verwenden können, erfahren Sie im weiteren Verlauf dieses Kurses.

 

 

Lync 2013

In diesem Kurs erlernen Sie das Arbeiten mit Lync 2013. Sie fügen der Lync Kontaktliste Adressen hinzu und verwalten diese in Gruppen. Sie benutzen verschiedene Ansichten und Filtermöglichkeiten der Kontaktliste. Weiterhin führen Sie Unterhaltungen mit einer oder mehreren Personen via Instand Messaging Sofortnachricht, Audio- oder Videokonferenz. Sie benutzen diverse Freigaben wie Umfragen, Whiteboard, Desktopfreigabe, Anwendungs- bzw. Documentsharing und erfahren wie Sie Unterhaltungen und Konferenzen aufzeichnen können. Abschliessend lernen Sie die Zusammenarbeit von Lync mit anderen Office Anwendungen kennen und planen eine Onlinebesprechung aus Outlook heraus.

 

Microsoft Word 2013

 

Microsoft Word 2013

PowerPoint 2013

In diesem Kurs lernen Sie sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Funktionen von

PowerPoint 2013 kennen. Sie erstellen Präsentationen, setzen verschiedene Folienarten ein

und machen Erfahrungen im Umgang mit den einzelnen Präsentations-Elementen. Dabei

erstellen Sie Diagramme und Organigramme. Ausserdem arbeiten Sie mit verschiedenen

Vorlagen und Designs. Mit integrierten Grafiken und Bildern sowie individuell gestalteten Texten

entwerfen Sie professionelle Präsentationen. Am Ende dieses Kurses steht der Umgang mit

Begleitmaterialien und verschiedene Druckfunktionen.

 

SharePoint 2013

Dieser Kurs macht Sie mit allen grundlegenden Standardfunktionen von SharePoint 2013

vertraut und zeigt Ihnen, wie Sie SharePoint 2013 im Zusammenspiel mit Office für Ihre

alltägliche Arbeit sinnvoll einsetzen können. Sie lernen die wichtigsten Elemente im Umgang mit

SharePoint 2013 kennen: Arbeitsräume, Dokumente und Listen. Darüber hinaus wird die

Arbeitsorganisation in SharePoint 2013 näher beleuchtet. Sie lernen, wie Sie Ihre Inhalte mit

Ordnern strukturieren und den Windows Explorer einsetzen, Darüber hinaus lernen Sie aber

auch, wie Arbeitsräume fortschrittlich über Metadaten organisiert werden können. Die

grundlegenden Funktionen des Sortierens und des Filterns und der Umgang mit Ansichten

werden ebenso ausführlich erläutert wie das Aus- und Einchecken und die Versionsverwaltung

von Dokumenten sowie die Benachrichtigungsfunktion. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie die

Aufgaben- und Kalenderfunktion und Workflows in SharePoint 2013 zur effektiveren

Zusammenarbeit nutzen können.

 

Microsoft Word 2013

 

Microsoft Word 2013

Office 365

Dieser Kurs wendet sich an Ein- und Umsteiger in die neue Arbeitswelt von Office 365. Er macht Sie mit den wesentlichen Funktionen von Office 365 vertraut und zeigt Ihnen, wie sie mit den Web Apps- vor allen Dingen mit Outlook arbeiten können. Zudem lernen Sie, wie Sie Dokumente in Sky Drive verwalten können und mit Teamwebsites und Share Point Elementen umgehen. Auch die wesentlichen Funktionen von Lync Online werden in diesem Kurs erläutert.

OneNote 2013

In diesem Kurs erfahren Sie, wofür die Anwendung OneNote eingesetzt wird, und Sie lernen die Struktur des neuen elektronischen Notizbuchs kennen. Sie lernen, wie Elemente im Notizbuch angelegt, eingefügt oder verändert werden, und wie der Datenaustausch zwischen OneNote und anderen Anwendungen funktioniert. Mit Hilfe der Suche und der Kategorien werden Sie in

First WebCollege AG Partnervertrag eLearning – Anhang 1 2

OneNote schnell fündig. Ausserdem lernen Sie die Möglichkeit der Freigabe kennen und

erfahren, wie leicht es ist, Notizbücher gemeinsam im Team zu nutzen.

 

 

Windows 7 und Office 2013 - für Umsteiger

Dieser Kurs wendet sich an Umsteiger von Office XP, Office 2003, Office 2007, Office 2010 auf

Office 2013 und von Windows XP oder Vista auf Windows 7. Dieser Kurs macht Sie mit den

wesentlichen Funktionen von Windows 7 vertraut und es werden Ihnen die Weiterentwicklungen

und Verbesserungen der Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook ausführlich

erläutert.

 

Windows 8 und Office 2013 - für Umsteiger

Dieser Kurs wendet sich an Umsteiger von Office XP, Office 2003, Office 2007, Office 2010 auf

Office 2013 und von Windows XP, Vista oder Windows 7 auf Windows 8. Dieser Kurs macht Sie

mit dem Modern UI von Windows 8 vertraut und es werden Ihnen die Weiterentwicklungen und

Verbesserungen der Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook ausführlich erläutert.

 

Windows 8 für Umsteiger

Windows 8 stellt mit dem Modern UI den User vor Herausforderungen. In diesem Kurs wird die

neue Kacheloberfläche ebenso detailliert erläutert wie die neuen Apps und die Charms-Leiste.

Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie auf dem gewohnten Desktop arbeiten können und wie Sie

zwischen geöffneten Anwendungen und Apps wechseln. Zudem lernen Sie den neuen Internet

Explorer und den neuen Explorer von Windows 8 kennen.

 

Windows 8.1 für Umsteiger

Windows 8.1 stellt mit dem Modern UI den User vor Herausforderungen. In diesem Kurs wird die neue Kacheloberfläche ebenso detailliert erläutert wie die neuen Apps und die Charms-Leiste. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie auf dem gewohnten Desktop arbeiten können und wie Sie zwischen geöffneten Anwendungen und Apps wechseln. Zudem lernen Sie den neuen Internet Explorer und den neuen Explorer von Windows 8.1 kennen.

 

Microsoft Word 2013

 

Microsoft Word 2013

Sensibilisierung für Informationssicherheit

Das Thema Informationssicherheit ist in aller Munde. Trotz aller technischen Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Informationen sind die Mitarbeitenden das grösste Risiko im Umgang mit vertraulichen Informationen in einem Unternehmen. Wenn aber ein Bewusstsein für diese Problematik vorhanden ist und die Mitarbeitenden für den Umgang mit Informationen sensibilisiert werden, sind sie aber auch die grösste Chance für eine Verbesserung der Sicherheit. Im Kurs werden die Grundlagen der Informationssicherheit vermittelt. Weiter werden die Gefahren durch Gefährliche E-Mails und Malware beleuchtet. Der richtige Umgang mit Passwörtern, die korrekte Nutzung von Smartphones und mobilen Geräten werden ebenfalls thematisiert. Themen wie Zutrittsschutz und die Gefahr durch Social Engineers sind ebenfalls Bestandteile des Kurses.

 

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